Montag, 20. Februar 2012

„Abenteuer Vielfalt“-Präsentation in der Grundschule Steinbach

Die Kinder vor ihrem Auftritt mit den Abenteuer Vielfalt-Jugendbegleitern Clara Schnell und Jannik Weiße sind vorbereitet und gutgelaunt.

Seit Ende April 2010 engagieren sich Abenteuer Vielfalt-Jugendbegleiter in der Grundschule Steinbach mit Erfolg!

Am Mittwoch den 15. Februar 2012 veranstalteten Jannik, Clara und ich mit der Improvisations-Theatergruppe der Grundschule Steinbach eine Abschlusspräsentation, in welcher die Eltern und Lehrer einen Einblick in das Erarbeitete des vergangenen halben Jahres erhielten. 

Die Schüler meisterten die anspruchsvollen Aufgaben trotz großer Aufregung sehr kreativ und souverän. Mit gespannter Aufmerksamkeit wurde ihr Auftritt betrachtet und die spontanen Lacher und Reaktionen der Zuschauer erfüllte die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler mit Stolz.

Zum Abschluss riefen die Kinder Jannik auf die Bühne und übergaben ihm eine Karte und zwei Kinogutscheine als Abschiedsgeschenk, da er wegen seiner Realschul-Prüfungen für einige Zeit aussetzt. Ich werde ihn für die nächsten Wochen vertreten und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kindern.




Die Kindergruppe bildet zusammen eine große Maschine voller Bewegung, Geräusche und Kreativität.

Der tolle Auftritt zeigt die gelungene Zusammenarbeit zwischen den Abenteuer Vielfalt-Jugendbegleitern und ihrer Kindergruppe sowie die tatkräftige Unterstützung der Schule durch die Lehrerin Dorothea Mutschler-Lang (in rot) und der ehemaligen Steinbach-Schülerin Cosima Hilbert (zwischen Jannik und Clara). 

Text: Cosima Hilbert
Fotos: Patricia Masibay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen