Samstag, 10. August 2013

Jetzt hat man's geschafft!



Am 9. Juli 2013 fand die Zertifikatsübergabe für die vierte Staffel der Abenteuer Vielfalt Ausbildung zum Jugendbegleiter statt. 

Die neun jugendlichen Teilnehmer des interkulturellen Theaterprojekts „Abenteuer Vielfalt" schlossen erfolgreich ihre Ausbildung zum Jugendbegleiter ab und feierten am 15. Juli gemeinsam mit dem Abenteuer Vielfalt Team beim Pizza Essen.

Die Zertifikate bürgen für die neugewonnenen Fähigkeiten und Erfahrungen. Fast alle Teilnehmer haben schon ihre Können erfolgreich unter Beweis gestellt und hatten ihre ersten Erlebnisse als Jugendbegleiter in Haller Grundschulen in den vergangenen drei Monaten.

Desirée Mohn nahm ihr Zertifikat mit gemischten Gefühlen entgegen: "Es ist traurig weil alles vorbei ist. Es ist ein Abschluss, aber gleichzeitig bin ich froh über das Erlernte und über die Zeit, die ich mit den Anderen verbracht habe."

„Es ist ein gutes Gefühl dieses Zertifikat zu haben“ sagt Judith Buchsteiner. "Wir haben dafür neun Monate, fast ein ganzes Jahr, gearbeitet. Jetzt haben wir es geschafft!" Sie empfiehlt die Ausbildung, weil man dadurch viel lernen und neue Leute kennenlernen kann: „Es macht echt Spaß. Wenn ich es nicht schon gemacht hätte, würde ich es nochmals machen!"

Die fünfte Staffel startet am 8. Oktober 2013. Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahre können sich jetzt schon bei der Volkshochschule per E-Mail anmelden. Bitte die E-Mail unter Angabe von Name, Alter, Telefonnummer und dem Betreff: „Abenteuer Vielfalt 5" an info@vhs-sha.de senden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Foto zeigt die Absolventen Judith Buchsteiner (8), Antonia Heger (5), Desirée Mohn (4), Gerry Müller-Karschin (6), Kathatrina Kohler (7), Eva Schallwig (1), Aline Schmidt (3), und Kim Zeltwanger (2) sowie die Theaterpädagogen Andreas Entner (d) und Rainer Möck (b), Jugendbegleiter Koordinatorinnen für die Grundschule Farnaz Schaefer (a) und Ana Thalacker (c). Hinter der Kamera steht und fotografiert Georg Kistner. Nicht auf dem Bild: Katja Bolsinger, Absolventin; Interkulturelle Trainerinnen Patricia Masibay und Andrea Wanner und Marcel Miara, Organisation.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen