Donnerstag, 7. Februar 2013

Rassismus... Liebe... und andere Un-Möglichkeiten -- Abenteuer Vielfalt Staffel 4 trifft die Karlsruher Impro-Gruppe "Akzent"



Morgen, 8. Februar, reisen die Jugendlichen des Projekts „Abenteuer Vielfalt“ nach Karlsruhe, um gemeinsam mit der Impro-Theatergruppe „Akzent" an einem zweitägigen Impro-Workshop teilzunehmen.  Diese Treffen haben inzwischen Tradition, denn das Projekt „Abenteuer Vielfalt" und die Karlsruher Impro-Gruppe „Akzent" von Tiyatro Diayalog Karlsruhe (TDK) begegnen sich schon zum vierten Mal.

Den Workshop leiten die Theaterpädagogen Andreas Entner (Freilichtspiele Schwäbisch Hall), Lamis Klein und Rusen Kartaloglu (TDK).

Inhaltlich geht es um das Thema Rassismus/Liebe (Vorurteile, Ausgrenzung, Konfliktbewältigung, Sympathie, Liebe) und in diesem Zusammenhang auch um die Wahrnehmung von Lebensvielfalt. Abschließend präsentieren die Jugendlichen eine spritzige Impro-Show, bei der sie ihre neu gewonnenen Fähigkeiten gleich unter Beweis stellen werden.



Sie sind herzliche eingeladen zur Impro-Show:

Rassismus... Liebe ... und andere Un-Möglichkeiten
Impro-Show moderiert durch Lamis Klein und Rusen Kartaloglu
Am Sonntag, 10. Februar 2013 um 14 Uhr

Eintritt frei

Sandkorn Theater Karlsruhe
STUDIO THEATER
Kaiserallee 11
76133 Karlsruhe


Die Impro-Show ist ein Zusammenspiel zwischen dem Ausbildungsprojekt Abenteuer Vielfalt aus Schwäbisch Hall und der Impro-Gruppe "Akzent" vom Tiyatro Diyalog, dem transkulturellen Theater in Karlsruhe.


Weitere Informationen zu den vergangenen Begegnungen:
Dezember 2011Februar 2011Januar 2010



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen