Freitag, 25. November 2011

„Aller guten Dinge sind drei" -- Abenteuer Vielfalt Projekt ist in der dritten Runde


Die neue Abenteuer Vielfalt Gruppe bildet eine „Maschine" mit Verena Sciesielski.

Das interkulturelle Theaterprojekt, das Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren zum Jugendbegleiter ausbildet, hat am 11. Oktober 2011 zum dritten Mal erfolgreich begonnen.

Ein Team aus Theaterpädagogen und interkulturellen Trainerinnen begleiten die Jugendlichen bei ihrer sechsmonatigen Ausbildung. Das Ausbildung ist  sehr herausfordernd und facettenreich: Übungen in Schauspielarbeit, Theaterimprovisation, Kindergruppen anleiten und interkulturelle Kompetenzen stärken die Jugendlichen bei ihrer Entwicklung zum Jugendbegleiter und überhaupt als Menschen in einer zunehmend vielfältigen Gesellschaft.

Ein Highlight der Ausbildung ist der Austausch-Tag. Am Samstag den 3. Dezember 2011 kommen Lamis Klein und Rusen Kartaloglu von Tiyatro Diyalog mit ihrem interkulturellen Jugendclub „Akzent“, zu den Abenteuer Vielfalt Jugendlichen nach Schwäbisch Hall. Die zwei Theaterpädagogen aus Karlsruhe führen einen Improvisations-Workshop durch. Auch die „Streetwork Theatergruppe“ aus Villingen-Schwenningen wird dabei sein. Um 18 Uhr können anschließend Impro-Fans und Neugierige eine öffentliche Aufführung der Jugendlichen genießen.

Abenteuer Vielfalt Austausch Tag Impro-Show 2011
am Samstag, den 3. Dezember 2011 
von 18 bis 19.45 Uhr (Einlass ab 17.45 Uhr)
im Alten Schlachthaus, Haal 9 - Schwäbisch Hall
Eintritt frei



Text & Fotos: Patricia Masibay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen