Montag, 31. Dezember 2012

Rückblick 2012 und Vorschau 2013 - Zehn Jugendbegleiter engagierten sich in fünf Schwäbisch Haller Grundschulen

Aylin und Kristin bei ihrem Einsatz in der Grundschule

Abenteuer Vielfalt Jugendbegleiter blicken zurück auf ihre Zeit mit den Kindern in 2012 und freuen sich auf das kommende Jahr:

in der Grundschule Steinbach
Juni - Juli 2012 und September 2012 - Juni 2013

„2012 war eine Herausforderung, weil wir Teilnehmer verschiedenen Alters und unterschiedlicher Kenntnisstände unter ein Hut bringen mussten.“
Jannik Weiße- Absolvent, Abenteuer Vielfalt Staffel 1

„Ich mache weiter, weil es mir Spaß macht und es mich freut zu sehen, dass die Kinder auch Spaß beim Theaterspielen haben."
Helen Streicher - Absolvent, Abenteuer Vielfalt Staffel 3



in der Grundschule Hessental
Dezember 2011 -  März 2012 und Oktober 2012 - Februar 2013

„2012 war eine Zeit mit manchen Hürden aber es hat trotzdem immer viel Spaß gemacht."
Saskia Schneider - Absolvent, Abenteuer Vielfalt Staffel 2

„Ich mache weiter, weil ich lerne wie ich besser auf die Kinder eingehen kann und dabei auch die Vielfalt der Kinder entdecke.“
Jannika Schneider - Absolvent, Abenteuer Vielfalt Staffel 2



in der Friedensbergschule
Mai - Juni 2012

„2012 war erfahrungsreich. Anfangs war es eine Herausforderung aber nach und nach hat es immer mehr Spaß gemacht und Wirkung bei den Kindern gezeigt.“
Kristin Kumria - Absolvent, Abenteuer Vielfalt Staffel 3

Ich möchte weitermachen als Jugendbegleiter, weil es eine tolle Erfahrung ist und ich gerne mit Kinder arbeite.“
Aylin Saglam - Absolvent, Abenteuer Vielfalt Staffel 3



in der Grundschule Kreuzäcker
April - August 2012

„2012 war schön und angestrengt. Es hat Spaß gemacht die Entwicklung der Kinder anzusehen.“
Claudius Baisch - Absolvent, Abenteuer Vielfalt Staffel 2

„Ich möchte gerne weitermachen, weil ich in meiner Tätigkeit als Jugendbegleiter eine sinnvolle Aufgabe und einen Ausgleich zu meinem Schulalltag sehe.“
Clara Schnell - Absolvent, Abenteuer Vielfalt Staffel 2



in der Rollhof Grundschule
April - Juli 2012

„In 2012 hat mir die Jugendbegleiter Arbeit beigebracht wie man mit Kindern umgeht und wie man ihnen spielerisch etwas beibringt und viel Spass dabei hat.“
Katelynn Ramey - Absolvent, Abenteuer Vielfalt Staffel 3

„Ich möchte gerne weitermachen, weil mir die Arbeit mit Kindern viel Spaß und Freude bringt und ich durch die Dinge, die ich in der Abenteuer Vielfalt Ausbildung gelernt habe mit der Gruppe vieles lebendig darstellen kann.“
Luisa Heinold - Absolvent, Abenteuer Vielfalt Staffel 3


Foto: Patricia Masibay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen