Montag, 25. Januar 2010

Wir stellen uns vor!


Lernen Sie die Jugendlichen hinter den Karten kennen!  
Culturcafé International
Das Theaterprojekt-Gruppe "Abenteuer Vielfalt" stellt sich vor!
Montag, 1. Februar 2010 - Eintritt frei

19.30 Uhr im Schlachtsaal
Alten Schlachthaus, Haal 9, Schwäbisch Hall

Am Montag, den 1. Februar eröffnet das Culturcafé International sein Jahresprogramm 2010 mit einer Präsentation von "Abenteuer Vielfalt", einem Theaterprojekt für Jugendliche.

Seit Oktober 2009 arbeiten neuen motivierte junge Leute im Theaterprojekt "Abenteuer Vielfalt". Geleitet und begleitet von Theaterpädagogen Rainer Mock/kleinen Theater Hall e.V. und Tina Koball/Freilichtspiele Schwäbisch Hall werden die Jugendlichen in der Schauspielarbeit und der Theaterimprovisation ausgebildet.  
Inhaltlich geht es um die Themen der interkulturellen Begegnung und der Wahrnehmung von Lebensvielfalt. Unterstützung zu dieser Thema geben die beiden interkulturellen Trainerinnen Andrea Wanner/VHS Schwäbisch Hall und Patricia Masibay.  
Ausgehend von eigenen Erfahrungen im Alltag werden soziale Situationen skizziert und mögliche Entwicklungen spielerisch ausprobiert. Dabei sind die Auseinandersetzung mit den Fragen "Wer bin ich?", "Was prägt mich kulturell?" ein interessanter Aspekt der Arbeit. Diese Auseinandersetzungen werden bei der Präsentation szenisch, teilweise performativ dargestellt.  
Ein anschließendes Gespräch ermöglicht Interessierten einen näheren Einblick in den Arbeitsprozess sowie den interkulturellen Austausch innerhalb dieser vielfältigen, bunten Gruppe.  


Fotos und Text: Patricia Masibay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen