Donnerstag, 10. Mai 2012

Es weihnachtet!

Vier Absolventen des Abenteuer Vielfalt Projekts machen mit beim Jugendensemble der Freilichtspiele Schwäbisch Hall, Freunde der Fiktion. Mit dabei und auf der großen Leinwand zu sehen sind Claudius Baisch, Joscha Eißen, Tuana Pehlivan, und Jannik Weiße.

Statistisch gesehen ist der Weihnachtsmann eine Frau
Kino im Schafstall  Im Lindach 9, Schwäbisch Hall
Eintritt: 6 Euro, ermäßigt 4 Euro
Kassenöffnung: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Keine Sitzplatzreservierung. Kein Vorverkauf.

Bei allen Aufführungen sind Projektmitglieder anwesend.
11. Mai, Freitag - 20 Uhr - u.a. Joscha, Tuana, Jannik
13. Mai, Sonntag - 18 Uhr 
14. Mai, Montag - 20 Uhr - u.a. Joscha, Jannik, Tuana

Zusammen mit dem Haller Filmemacher Stephan Baraniecki, dem Projektleiter Georg Kistner und einer Autorengruppe von fünf Jugendlichen (Katja Bolsinger, Alessa Grund, Anais Lüpke, Johannes Mohn und Aylin Schumacher) haben die Freunde der Fiktion ihren ersten abendfüllenden Film abgedreht.

Der Titel „Statistisch gesehen ist der Weihnachtsmann eine Frau“ verrät, in welcher Jahreszeit der knapp 90-minütige Film spielt. In vier Episoden zeigen die Freunde der Fiktion die anrührenden, humorvollen und ergreifenden Schicksale junger Menschen in Schwäbisch Hall. 
Das Ensemble kümmerte sich während der Dreharbeiten um die Genehmigung für die Drehorte, machten sich Gedanken über Ausstattung, Kostüme und Requisiten... und warteten ungeduldig auf - SCHNEE! Was das Wetter nicht lieferte bearbeitete Kolja Hübschmann für den Film beeindruckend am Computer nach. Und soviel kann man schon verraten: Weihnachten in Schwäbisch Hall ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen...

Die fünf Jungs (Joscha Eißen, Claudius Baisch, Janik Otterbach, Samuel Böhm und Jannik Weiße) wollen was erleben.

Weitere Informationen: www.freilichtspiele-hall.de
Text & Plakat: Freilichtspiele Schwäbisch Hall
Bild: Freunde der Fiktion 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen